14-er rat in wald

-Das sind wir-

Wir bringen uns in unserer Gemeinde ein und wollen gemeinsamt etwas bewegen!


Fahrt in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und größtenteils trockenem Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

-03.12.2018-


Jugendhearing Wald

Am Samstag, 24.02.2018 fand das erste Treffen statt. Herr Bürgermeister Müller begrüßte zuerst die Jugendlichen und anschließend konnten sie ihre Ideen und Wünsche für Wald einbringen. Aus diesem Treffen bildeten sich dann Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen, die die Jugendlichen angehen möchten.