Die Arbeitsgruppe Bushaltestelle


Besprechung Im Landratsamt


Die Gruppe Bushaltestelle musste mit ihrem Problem, die Haltestelle in der Ortmitte nutzen zu können bis zur Landrätin, Frau Bürkle. Die Haltestelle kann leider nicht genutzt werden, weil sie von einem anderen Busunternehmen betrieben wird , als der Schulbus. Aber der Fahrplan des Schulbusses kann so abgeändert werden, dass die Schüler von einer verkürzten Fahrtzeit zur Schule profitieren.

Herr Stöhr ist im Landratsamt für die Fahrpläne der Schulbusse zuständig. Er erklärte Jan und Ruben, warum die Haltestelle in der Ortsmitte von Schulbussen nicht genutzt werden kann und bot die Änderung des Fahrplanes an.


Vorstellung im Gemeinderat

Gekonnt und ohne Schwierigkeiten stellten die Jugendlichen ihr Problem dem Gemeinderat vor.


Vorbereitung für die Gemeinderatsitzung

Um für die Gemeinderatsitzung bestens vorbereitet zu sein, übten die Jugenlichen fleißig. Auch eine PowerPoint Präsentation wurde erstellt.