Arbeitsgruppe Outdoorfitness


Besichtigung des Outdoorfitnessplatzes in Sigmaringen

Anfang Dezember besuchten die Jugendlichen der Gruppe Outdoorfitness den Fitnessplatz in Sigmaringen, welcher sich neben dem Volleyballfeld nahe der Donau befindet. Leider war der Fitnessplatz zu dieser Zeit noch nicht vollends fertiggestellt. Die Geräte waren bereits im groben Kiesboden einbetoniert, der Sportbodenbelag fehlte jedoch noch. Trotzdem konnten sich die Jugendlichen einen ersten Eindruck verschaffen und diskutierten eifrig über die Auswahl und Qualität der vorhandenen Geräte so wie ihre persönlichen Wünsche für einen Outdoorfitnesspark in Hettingen.

 

Die dabei gewonnen Eindrücke wurden im folgenden Treffen verarbeitet, indem sie verschiedene Hersteller von Outdoorfitnessgeräten ausfindig machten. Die finanzielle Umsetzung nehmen die Jugendlichen als eine große Herausforderung wahr, wovon sie sich jedoch nicht entmutigen lassen wollen.


Um was geht es in dieser Arbeitsgruppe

In dieser Gruppe beschäftigen sich die Jugendlichen mit dem Thema "Outdoorfitness". Im nächsten Schritt werden Fitnessparks besichtig um dann zu überlegen wie dieser in Hettingen werden soll.