JUGENDBETEILIGUNG BINGEN


anerkennungsveranstaltung

2019-11-22


ausflug in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und top Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

2019-11-27


Jugendhearing

In der Sandbühlhalle in Bingen fand am Samstag, den 11.05.2019 ein Jugendhearing statt. Eingeladen waren alle Jugendlichen der Jahrgänge 2003 bis 2006 aus Bingen und seinen Ortsteilen. 13 Teilnehmer*innen beschäftigen sich mit dern Vor-und Nachteilen ihrer Gemeinde und sammelten Ideen zur Verbesserung einiger dieser Punkte. Es ergaben sich daraus 2 Projektgruppen, die nun versuchen wollen ihre Ideen umzusetzen. Betreut wird der Prozess von Sozialarbeiterin Nadine Natterer. Bürgermeister Fetzer und Gemeinderat Enz begrüßten die Jugendlichen und sind gespannt was sich aus ihren Ideen ergeben wird.

2019-05-11