14er-Rat in Sigmaringendorf


-Das sind wir-

Wir wollen uns in unserer Gemeine beteiligen und etwas für die Gemeinschaft schaffen!


Neujahrsempfang des Landkreises

Beim Neujahrsempfang des Landkreises wurde der 14er-Rat von Frau Landrätin Bürkle eingeladen. Für die Jugendlichen war es eine große Ehre, an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. 


Unser 1.Treffen

Am  Samstagmorgen, den 24.09.2016 trafen sich die Jugendlichen von Sigmaringendorf das erste Mal. Als erstes wurden sie von Bürgermeister Henne begrüßt. Dann durften sie ihre Interessen und Wünsche äußern. Daraufhin ergaben sich zwei Themen, die die Jugendlichen bearbeiten möchten. Die Gruppe arbeitet nun an dem Thema Jugendraum. Falls sie sich aufteilen beschäftigen sie sich auch noch mit einem Skater- und Soccer-Park. Die Jugendlichen treffen sich nun in ihrer Gruppe und wollen diese Themen engagiert vorantreiben.