Gruppe Jugendraum


gemeinderatssitzung: Rückschau Jugendraum

Bei der Gemeinderatssitzung konnte die Bürgermeisterin 4 Jugendliche sowie Christine Brückner vom Kreisjugendring begrüßen. Sie ging kurz auf die Vorgeschichte und die Entstehung des Jugendraums ein. Danach erzählten die Jugendlichen wie sich das Ganze nun nach einem Jahr entwickelt hat, was gut gelaufen ist und was nicht.


Strohpark

Der Jugendraum Schwenningen beteiligte sich beim diesjährigen Strohpark. Zusammen gestalteten sie einen Flamingo.

2018-09-01


Jugendliche eröffnen den jugendraum

Am Freitag durften die Jugendlichen der Jugendbeteiligung Schwenningen endlich ihren Jugendraum der Öffentlichkeit präsentieren. Der Raum in wird ab jetzt jede Woche Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet haben.
Das Engagement der Jugendlichen hat sich gelohnt! :)

 

2018-07-06


planung der raumgestaltung

Die Jugendlichen machen sich nun Gedanken darüber, was in ihrem Raum noch fehlt und was noch zu gebrauchen wäre.

                                                                 2018-02-16


erstes treffen im jugendraum

Es ist endlich soweit!
Die Jugendlichen hatten am Donnerstag ihr erstes Treffen in ihrem neuen Jugendraum. Die erste Anschaffung ist ein Sofa, nun können weitere Planungen für die Raumgestaltung gemacht werden.


2018-01-25


lebendiges Adventsfenster

Die Jugendlichen haben sich am ersten Adventssonntags Fenster an der Bücherrei beteiligt. Außerdem haben sie das Programm für diesen Abend gestaltet. Es wurde Glühwein, Punsch und Wurst von ihnen verkauft.
                                                                
                                                                  2017-12-03


Jugendliche erhalten einen raum

SZ: 2017-11-19


Projekt Jugendraum 2000

SZ: 2017-10-27


Kinderferienprogramm in schwenningen

Die Jugendlichen der Jugendbeteiligung organisierten ein Ferienprogramm für Kinder. An der märchenhaften Schnitzeljagd und der Talentshow nahmen 25 Kinder teil.

2017-08-08