14-er Rat Sauldorf

-Das Sind Wir-


anerkennungsveranstaltung

2019-11-22


ausflug in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und top Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

2019-11-27


Jugendhearing

Am Samstag, den 04.05.2019 fand im Sebastian-Saal in Sauldorf die Auftaktveranstaltung statt. Zuerst begrüßte Bürgermeister Sigrist persönlich die Jugendlichen. Anschließend wurden die Vor-und Nachteile der Gemeinde aus Sicht der Jugendlichen beleuchtet, um dann in einem weiteren Schritt, Ideen zur Verbesserung der Situatuion zu finden. Dabei bildeten sich zwei Projektgruppen, die nun ihre Themen angehen möchten.

2019-05-04