jugendbeteiligung in veringenstadt


Fahrt in den Landtag

-2019-03-20-


weihnachtsmarkt

Die Jugendlichen aus Veringenstadt boten beim Adventszauber im Engelhof unterschiedliche Leckereien an. In der Juice-Box des Kreisjugendrings verkauften sie fleißig Apfelküchle, Schokofrucht Spieße und Jolli Jumper (Tee). Der Stand kam gut an und die Jugendlichen hatten viel Freude dabei, da sie unter anderem ihrem großen Wunsch, einen Jugendraum einzurichten, durch diese finanzielle Unterstützung ein Stück näher gekommen sind. 

-2018-12-15-


Fahrt in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und größtenteils trockenem Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

-03.12.2018-


jugendhearing

Beim Jugendhearing in Veringenstadt wurden nach einer kurzen Vorstellungsrunde die Interessen der Jugendlichen abgefragt. Dabei ergaben sich Arbeitsgruppen, die sich nun in ihrer Gemeinde einbringen wollen. In den verschiedenen Gruppen werden die einzelnen Themen engagiert vorangetrieben. Das Treffen wurde moderiert von Anni Kramer und Roland Schönbucher, beide Mitarbeiter des Forum Jugend | Soziales | Prävention.

-2018-06-08-