Jugendbeteiligung beuron


anerkennungsveranstaltung

2019-11-22


ausflug in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und top Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

2019-11-27


Jugendhearing

Am Samstag, den 20.07.2019 haben sich in Beuron zum ersten Mal Jugendliche zu einem Jugendhearing getroffen, um ihre Anliegen zu kommunalen Fragen zu besprechen. Von den eingeladenen 14-17 jährigen erschienen 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Herr Bürgermeister Osmakowski Miller war bei der Veranstaltung ebenfalls dabei. Das Treffen wurde moderiert von Anni Kramer und Roland Schönbucher, beide Mitabeiter des Forums Jugend, Soziales, Präventation. Zu den Themen der Jugendlichen gehörten die Renovierung des Jugendraums, die Aufbesserung des Sportplatzes und ein Freilichtkino. Die daraus entstandenen Arbeitsgruppen werden nun von Anni Kramer begleitet.