Arbeitsgruppe Blitzer und Rollsplit

-Das sind Wir-


Besichtigung

Wegen des Anliegens mit dem Rollsplit, findet ein vor Ort Termin mit Herr Sigrist statt, da er sich selbst ein Bild der Situation zu machen. Dabei stellen die Beteiligten fest, dass auch die Gehwege oft voller Steine sind. Die beiden vereinbaren, dass ein Artikel für das Gemeindeblatt erstellt werden soll, um auf die Problematik hinzuweisen.

08.07.2019


Gespräch mit dem Bürgermeister

Am 2.07.2019 fand ein Gespräch mit Herrn Sigrist statt, in dem die Jugendlichen ihre Anliegen dem Bürgermeister schilderten. Herr Sigrist ist der gleichen Meinung, was das Thema „Blitzer“ betrifft, wie die Jugendlichen und er habe sich wohl auch schon bereits an die Verantwortliche im Landratsamt, gewandt.

Nach Rücksprache mit der Verantwortlichen stellte sich heraus, dass erst im August mit den ersten Ergebnissen der Prüfungen zu rechnen sei. Solange müssen sich alle noch gedulden.

02.07.2019