Straßenverkehr und Bushaltestellen


Zwei Jugendliche kamen mit dem Anliegen, dass einige Stellen mit Zebrastreifen oder Straßenbeschilderungen versehen werden sollten um Fußgängern eine sicherere Überquerung zu ermöglichen.

Besonders die Überquerung an der Grundschule, die für viele Grundschüler Teil ihres Schulweges darstellt wurde von den Jugendlichen als sehr gefährlich geschildert.


Gemeinsam wurden die entsprechenden Stellen besichtigt, Gefahrenstellen fotografiert, um so im Nachhinein zu überlegen wodurch man die Gefahr verringern könnte. Zudem wurde das Bushaltehäuschen, das zwar durch sein altertümliches Aussehen gut ins Dorfbild passt, jedoch von seiner Ausrichtung sehr ungeschickt gebaut ist, kritisiert. Nach Aussagen der Jugendlichen kommt es dort nicht selten vor, dass der Bus an der Haltestelle vorbei fährt obwohl
Menschen in dem Häuschen warten. Vor allem bei Regen oder Schnee ist das sehr ungeschickt.

 

Mit den Wünschen einer besseren Beschilderung und eines zweiten Überbau an der Bushaltestelle gingen die Jugendlichen in den Gemeinderat um ihre Ideen zu präsentieren.

-2018-Juli-