Arbeitsgruppe Trinkwasserbrunnen

Auf dem Bild fehlt Laura Bücheler
Auf dem Bild fehlt Laura Bücheler

Besuch: Anlage der Trinkwasseraufbereitung der Stadt Sigmaringen

Die Gruppe für den Trinkwasserbrunnen hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und die Anlage der Trinkwasseraufbereitung der Stadt Sigmaringen besichtigt. Leider konnte der Brunnen nicht aufgestellt werden, weil bei zu geringer Nutzung die Verkeimung des Trinkwassers drohen würde und die Wartungs- und Instandhaltungskosten sehr hoch wären.


Vorstellung vor dem Gemeinderat

Gut vorbereitet stellte auch diese Gruppe ihren Vorschlag dem Gemeinderat vor.

 


Brunnen Besichtigung

Damit die Jugendlichen wissen, wo in ihrer Region überall Brunnen stehen und damit sie sich besser über sie auskennen, wurde eine Brunnentour gemacht.