Jugendbeteiligung in Leibertingen


Anerkennungsveranstaltung

2019-11-22


Fahrt in den Landtag

2019-03-20


Fahrt in den europapark

Millionen von Lichterketten, tausende geschmückte Tannenbäume und zahlreiche weihnachtliche Shows. Der Europapark sorgt in der Wintersaison mit seiner winterlichen Dekoration und kunstvollen Atmosphäre für magische Momente. So war es auch für die Jugendlichen der Jugendbeteiligung ein besonderer und erfolgreicher Tag, die bei einem fast leeren Park und größtenteils trockenem Wetter auf ihre Kosten kamen und für ihr Engagement mit kurzen Wartezeiten belohnt wurden.

2018-12-03


Jugendhearing in leibertingen

Am Freitag, 18.05.2018 fand das erste Jugendhearing in Leibertingen statt.
Die Jugendlichen kamen zusammen, um Einblicke in die Jugendbeteiligung zu bekommen.
Dabei ging es darum, selber Ideen zu sammeln, wie der eigene Wohnort für Jugendliche attrakiver gestaltet werden kann.
Nach einem erfolgreichen Morgen kamen Gruppen mit verschiedenen Projekten zustande, die mit viel Engagement ihre Heimat verändern wollen.