Arbeitsgruppe jugendraum

-Das sind wir-

Die Jugendlichen aus Veringenstadt wünschen sich einen Jugendraum. Bei ihrem ersten Treffen überlegten sie sich, wo und wie man einen Jugendraum einrichten könnte.

-2018-06-11-


Treffen mit Pfarrer freier

Die Jugendlichen trafen Pfarrer Freier im Pfarrhaus und erklärten ihm, warum sie gerne einen Jugendraum haben möchten und weshalb sich der Raum im Pfarrheim dafür eignen würde. Er liegt zentral, hat die ideale Größe, eine Küche, ist beheizbar und es gibt einen Zugang zum Garten. Die Jugendlichen würden sich selbstverständlich beim Umbau mit engagieren. Der Pfarrer reagierte sehr aufgeschlossen darauf und besichtigte anschließend mit den Jugendlichen den vorgesehenen Jugendraum. Bei der nächsten Stiftungsratsitzung will er das Anliegen der Jugendlichen aufgreifen und sich für die Jugendlichen einsetzen.

2018-10-04


die jugendlichen suchen einen jugendraum

Die Jugendlichen sind auf der Suche nach einem Jugendraum. Nachdem sie sich mehrere Räume angeschaut haben, fanden sie einen Raum, der von der Lage und der Größe her optimal als Jugendraum wäre. Zusammen mit Burgermeister Herr Christ und Hauptamtsleiterin Frau Hepp überlegten sie sich, wie sie als nächstes vorgehen.

2018-07-02


Zusammen mit Bürgermeister Christ und Frau Hepp überlegen sich die Jugendlichen, welche Räume in Veringenstadt als ein Jugendraum genutzt werden kann.

2018-06-26